impressum        
Über Uns: Wir, das sind mein Mann und meine zwei Kinder ( 14 und 17 Jahre) leben in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freising. Zu unserer Familie gehören die zwei Border Collies, Dingo und Annie sowie die Mittelspitze Nelli und Kenai. Schon als Kind wollte ich immer einen Hund, sofort als ich mit meinen Mann 1994 zusammen zog erfülte ich mir diesen Traum mit unserer ersten Border Collie Hündin Bandy. Zwei Jahre später kam Jack in unser Haus. Und so kam eins zum anderen. Wir waren bis zur Geburt unseres Sohnes sehr aktiv im Hundesport. Ich machte den Ausbilderschein in Agility im blv, war 2 Jahre lang Ausbildungsleiter in unserem Verein. Mein Mann war auch Ausbilder im blv, leitete die Welpengruppe in unserem Verein und machte die Rettungshundetauglichkeitsprüfung mit Jack. Mit den Kindern orientierten wir uns um. Die Familie rückte in den Vordergrund. Seitdem betreiben wir den Hundesport nur noch für uns und unsere Hunde. Als meine Tochter den Wunsch äußerte, selber einen Hund haben zu wollen, begann die Suche nach einem kleineren famielientauglichen Hund mit dem auch gearbeitet werden kann. So kam Nelli, unser erster Mittelspitz, ins Haus und wir waren mit dem Spitzvirus infiziert. Der Mittelspitz ist meines Erachtens ein kleiner Allrounder, lange Spaziergänge, Tage in denen weniger los ist, alles kein Problem Hauptsache er ist dabei…